Montag, 18. Januar 2016

Heavy Chest Day - even for Women!



Es gab eine Zeit, da gefiel mir das Brusttraining gar nicht. Ich kann nicht einmal so genau sagen, warum eigentlich. Aber irgendwann, als ich deutliche Fortschritte gemacht hatte, packte es mich. Und nun liebe ich das Brusttraining und vor allem das Bankdr├╝cken. Und ja, ich freue mich ├╝ber jedes Kilo, das ich mehr dr├╝cke. Aktuell bin ich bei 50kg angekommen und f├╝hle mich recht sicher dabei. Wenn ich das Gewicht erh├Âhe, bin ich immer froh, wenn zur Sicherheit jemand hinter mir steht. Ist einfach eine Kopfsache, ich f├╝hle mich so sicherer.

Viele Frauen scheuen sich vor dem Brusttraining. Sie glauben, sie w├╝rden sich den Busen damit wegtrainieren. Das ist nat├╝rlich totaler Quatsch. Die Brust ist Fettgewebe und wenn man sein K├Ârperfett reduziert, dann schwindet auch die Brust. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Das hat aber nichts mit dem Brusttraining zu tun. Ich finde, es geh├Ârt zu einem ganzheitlichen Training einfach dazu und sollte nicht weggelassen werden. Es muss ja auch nicht euer Ziel sein, m├Âglich viel zu dr├╝cken. Aber regelm├Ą├čiges Brusttraining sollten M├Ąnner und auch Frauen machen. Also M├Ądels, ran an die Bank und dr├╝cken. ;-)

Mein Training: 

3x10 Bankdr├╝cken (Aufw├Ąrms├Ątze mit aufsteigendem Gewicht)
3x10 Bankdr├╝cken
3x10 Schr├Ągbankdr├╝cken
3x10 KH Flys mit Drehung
3x10 einseitiges Seitheben im Stehen
3x12-8 Trizepsdr├╝cken am Kabel mit Stange 
3x12-8 Trizepsdr├╝cken am Kabel mit Seil
__________________________________________________________________________________

There was a time when I didn't like the chest workouts. I can't even say exactly why. But at some point, when I made significant progress, it got me. And now I love my chest workout and especially bench pressing. Yes, I'm happy about every kilo/pound, that I can press more. Currently I'm at 50kg/110lbs and feel relatively safe. If I increase the weight, I'm always glad when someone stands behind. It's a mental thing, but I feel more safe.

Many women shy away from chest workout. They believe they would train their Breast away. This is total nonsense of course. The breast is fat tissue and if you reduce your body fat, then the breast disappears. In one case more in the other less. But this has nothing to do with chest workout. I think it is part of a holistic training and shouldn't be left out. It doesn't need to be your goal to press as much as possible. But men and women should do regular chest workout. So girls, go to the bench and press. ;-)

My workout
3x10 bench press (warm-up sets with ascending weight)
3x10 bench press
3x10 Incline bench press with dumbbells
3x10 Flys with rotation
3x10 standing single arm lateral raises
3x12-8 Cable Triceps Pushdown
3x12-8 Cable Trizeps Pushdown with rope

0 Comments:

Kommentar ver├Âffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert.