Donnerstag, 7. Mai 2015

Tasty Thursday - Homemade Zucchini Chips

Vor kurzem habe ich auf Facebook, Instagram und google+ meine ersten Zucchini Chips gezeigt. Die wurden noch etwas zu dunkel. Aber der zweite Versuch lief besser, daher zeige ich Euch diesen gesunden Snack nun auch hier und wie ich ihn gemacht habe:
  1. Den Ofen auf 150°C vorheizen.
  2. Eine Zucchini waschen und in ca 3-4 mm dünne Scheiben schneiden.
  3. Die Zucchinischeiben auf ein Küchentuch legen, damit die überschüssige Feuchtigkeit herausgezogen wird.
  4. Anschließend habe ich etwas (!) Öl auf ein Backblech gesprüht und die Zucchinischeiben darauf ausgelegt. Diese dürfen sich nicht überlappen. 
  5. Wenn ihr mögt, könnt ihr die Zucchini auch noch würzen, ich habe darauf verzichtet, denn sie schmecken mir ohne alles auch sehr gut.
  6. Die Zucchinischeiben im Ofen ca 10-15 Minuten backen, dabei immer im Auge behalten, damit sie nicht zu dunkel werden. Wenn ich die Ränder aufrollen, die Chips wenden. Weitere 10-15 Minuten backen. 
Die Chips werden schön knusprig, man muss nur Geduld haben und sie im Auge behalten. Nicht wundern, sie schrumpfen während sie backen und sind viel kleiner, wenn sie fertig sind. :-D

Guten Appetit!


I recently showed my first zucchini chips on Facebook, Instagram and google+. They turned out a little bit too dark. But the second attempt went better, so I show you this healthy snack here and how I made it:
  1. Preheat the oven to 150°C/300°F. 
  2. Wash zucchini and cut into thin slices about 3-4 mm. 
  3. Set the zucchini slices on a kitchen towel, so that the excess moisture is drawn out. 
  4. Then I sprayed a tiny bit (!) of Oil onto a baking sheet and put the zucchini slices on it. These shall not overlap. 
  5. If you like, you can also spice up the zucchini, I didn't do so, because they taste very well without I think. 
  6. Bake the zucchini slices in the oven for about 10-15 minutes, always have an eye on, so that they don't turn too dark. If the edges roll up, turn the chips. Bake for another 10-15 minutes.
The chips are crispy, you just have to be patient and keep an eye on. Don't wonder, they shrink while baking and are much smaller when they are done. :-D

Bon appetit!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert.