Samstag, 12. April 2014

Shoulders, Chest and Triceps

Freitag ist laut Programm unser Beintaaaag! Da Katja diese Woche schon einige Male Beine trainiert hat, habe ich sie auch bereits Donnerstag gemacht, als ich ohne sie da war. Somit hatten wir gestern wieder gemeinsames Programm und zwar Schultern, etwas Trizeps und gaaaanz wenig Brust.

Da der Schwerpunt tatsächlich auf den Schultern lag, haben wir auch damit angefangen und unsere üblichen Schulternübungen gemacht. Leider ist es freitags oft so (das haben wir bereits mehrmals feststellen müssen), dass die Luft ziemlich raus ist. Was bei einer kompletten Arbeits- und Trainingswoche nun wirklich kein Wunder ist. Daher haben wir uns nicht ganz so doll kaputt gemacht. Aber dennoch hat man am Ende gemerkt, dass man nicht mehr ganz so leicht den Trinkbecher heben konnte - also doch noch gut ausgepowert. ;-)

Und heute haben wir etwas ganz besonderes vor, worauf wir uns schon ganz doll freuen. Aber das werde ich euch jetzt natürlich nicht verraten und lieber auf die Folter spannen. ^^

Schultern:

Schulterdrücken in der Smith Maschine 6x15 (10kg) 3 Sätze vor die Brust/3 Sätze hinter den Kopf
KH Bent over Raise mit Drehung nach innen 3x15 (4kg)
KH Lateral Raise mit Drehung nach innen 3x15 (4k)
KH Front Raise mit Drehung nach innen 3x15 (6kg/4kg)

Schultern und Brust:

Kabelzug über Kreuz 3x15 (10kg)
Kabelzug über Kreuz von unten 3x15 (2,5kg) 

Trizeps:

3 Sätze schnelle freie Dips
3 Sätze langsame freie Dips
Dips an der Bank


Friday is according to program our leg day! Since Katja already trained her legs a few times this week, I've already done ​​them on Thursday, when I was without her in the gym. Therefore we have again a common program this friday - specifically shoulders, triceps and just a little chest.

Since the center of gravity was actually on the shoulders, we started with our usual shoulder exercises. Unfortunately, on Fridays (which we have already realized several times) the air is quite low. It is really no wonder with a complete working and training week. Therefore, we expended not so much. But we still noticed at the end, that you can't lift the cup up quite so easily - so still good exhausted. ;-)

And today we are up to something very special, what we are looking forward very much. But I will not tell you now of course and prefer suspense. ^ ^

Shoulders:

Military Press in the Smith Machine 6x12-15 (10kg) 3 sets to the chest/3 sets behind the head
Bent over Raise with inward rotation 4x15 (4kg)
Lateral Raise with inward rotation 3x15 (4kg)
Front Raise with inward rotation 3x15 (6kg/4kg)

Chest and Shoulders:

Standing cable crossover 3x15 (10kg)
Standing low cable crossover 3x15 (2,5kg)

Triceps:

3 Sets qiuck free Dips
3 Sätze slow free Dips
Dips on the bench