Dienstag, 4. März 2014

Let's try it - Calf Machine

Zu schönen Beinen gehören natürlich auch schöne Waden. :-) Und diese trainieren wir auch sehr fleißig. Bislang haben wir dieses entweder an der Beinpresse oder in der Smith Machine gemacht. Katja hat darüber ja hier schon geschrieben. Neulich habe ich aber endlich mal die Wadenmaschine ausprobiert. Nicht, dass ich mich noch nie dran gesetzt habe, aber irgendwie habe ich es damals nicht hinbekommen. ^^

So ähnlich war auch diesmal der Anfang. Ich wusste wirklich nicht, was ich falsch mache: ich habe das Ding einfach nicht hoch bekommen, egal wie ich mich angestrengt habe. Bis dann ein Moment kam, in dem ich den Punkt oder besser gesagt den Winkel entdeckt habe, wie ich mich am besten mit den Füßen abstützen soll. Der "Aufwand" hat sich tatsächlich gelohnt und am nächsten Tag hatte ich einen ordentlichen Muskelkater, obwohl wir so schon zwei mal die Woche die Waden trainieren. :-)


Beautiful legs of course also include beautiful calves. :-) And we train the calves very hardworking. So far we did this either on the leg press or in the Smith Machine. Katja wrote about that here. But the other day I tried the calf machine. Not that I've never used it before, but somehow I did not have succeeded then. ^ ^

It was similar this time at the beginning. I really did not know what I'm doing wrong: I couldn't get this thing up, no matter how hard I've made ​​an effort. By then the moment came, in which I discovered the point or rather the angle of how to do it. The "effort" has really paid off and the next day I had proper sore muscles, even though we train our calves two times a week. :-)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert.