Montag, 3. März 2014

Conclusion of the day: successfully degraded chest muscles

Fazit des Tages: erfolgreich Brust abgebaut. :-(

Katja und ich haben uns vor einiger Zeit dafür entschieden, unser Brusttraining zu reduzieren, da wir nicht unbedingt eine "Männerbrust" haben wollten. ;-) Ich versuche dennoch soweit es geht montags, wenn ich allein trainiere, einige Brustübungen weiterhin zu machen. Leider sind es nicht mehr viele und auch die Gewichte (vor allem beim Bankdrücken) sind kleiner geworden. Heute habe ich versucht zum Vergleich die alten Übungen mit möglichst alten Gewichten zu machen ...

Tja ... ich war schon irgendwie enttäuscht und beeindruckt zugleich. Enttäuscht von mir, weil es mir zum Teil wirklich sehr schwer gefallen ist, die Übungen wie vor einiger Zeit durchzuziehen. Und beeindruckt davon, wie schnell man doch an Kraft bzw. Muskeln verliert, wenn man diese nicht beansprucht.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich demnächst nicht doch lieber paar Übungen mehr mache. :-)

Brust:

Bankdrücken
1 x 20 nur die Stange (20kg)
1 x 12 (35 kg)
2 x 8 (32 kg)
KH Schrägbankdrücken in verschiedenen Einstellungen 4 x 12 (je 10 kg)
Kabelzug über Kreuz 4 x 12 (10 kg)
Kabelzug von unten 3 x 12 (2,5 kg)
KH Butterfly im Liegen 3 x 10-12 (je 6 kg KH)

Trizeps:

Freie Dips mit Eigengewicht 3 x 8-10
Trizeps Push Down 4 x 12-10 (15-17,5 kg)
KH Trizepsdrücken 3 x 12 (10 kg)

und zu allerletzt eine Bauchübung:
Crunches in der Maschine 4 x 10-12 (35 kg)


Conclusion of the day: successfully degraded chest muscles. :-(

Some time ago Katja and I have decided to reduce our chest workout, because we don't want to have a "male chest". ;-) Nevertheless, I try as far as I could, to train the chest on mondays, when I work out alone to continue to do some chest exercises. Unfortunately, I do just a few exercises and the weights (especially at the bench press) have decreased. Today I tried to make the comparison and did some "old" exercises with the "old" weights ...

Well ... I was kind of disappointed and impressed at the same time. Disappointed in me, because it was very hard to do the exercises such as some time ago. And impressed by how quickly you lose power or muscle, if they are unclaimed.

Now I'm busy thinking, whether I will do some more exercises for the chest again. :-)

Chest:

Benchpress:
1 x 20 only the bar (20kg)
1 x 12 (35 kg)
2 x 8 (32 kg)
Dumbbell incline bench press in various levels 4 x 12 (10 kg)
Standing Cable Crossover 4 x 12 (10 kg)
Standing Low Cable Crossover 3 x 12 (2,5 kg)
Lying Butterfly 3 x 10-12 (je 6 kg KH)

Trizeps:

Free Dips 3 x 8-10
Triceps Push Down 4 x 12-10 (15-17,5 kg)
Dumbbell French Press 3 x 12 (10 kg)

Abs:
Crunches in the Machine 4 x 10-12 (35 kg)

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert.