Donnerstag, 30. Januar 2014

Chest and Shoulders

Die Brust zu trainieren finde ich persönlich immer hart. Schultern dagegen trainiere ich sehr gerne. Daher war der erste Teil unseres heutigen Workouts ein Pflichtprogramm für mich, der zweite Teil dann die Kür. ;-)  Zum Glück haben wir das Brustprogramm etwas verkleinert. Dennoch standen nach dem Aufwärmen mit Push ups Bankdrücken in verschiedenen Varianten auf dem Plan. Im Anschluß Schulterdrücken, Schulterheben hinten, seitlich und vorne und noch Kabelzieher über Kreuz. 

Natascha hatte heute leider wieder schreckliche Kopfschmerzen, was mir immer sehr leid tut. Ich hoffe es liegt an den schwankenden Temperaturen und dass es damit dann bald vorbei ist. 

20 Liegestütze und 1-2x20 Bankdrücken mit der Stange (20kg)
 
Bankdrücken 3x12 (40kg/35kg/32,5kg)
KH Schrägbankdrücken 4x15 (12kg)
KH Schulterdrücken 3x10-12 (10kg) 
 
Lateral Raise mit Drehung nach innen 3x12 (4kg)
Front Raise mit Drehung nach innen 3x12 (6kg)
Bent over Raise mit Drehung nach innen 3x12 (4kg)
Kabelzug über Kreuz 3x15, (10kg) 
Kabelzug über Kreuz von unten 3x15 (2,5kg)  
 
Gute Nacht ihr Lieben! :-)


Training the chest I personally think it's always hard. Shoulders on the other hand, I love to train. Therefore, the first part of today's workout was a must for me, the second part then freestyle. ;-) Luckily we have the chest program slightly reduced. Nevertheless after warming up with push ups we did bench press in different variations. Following shoulder press, Lateral Raises back, sides and front and even standing cable crossover.

Natasha unfortunately had some terrible headache again, which I always very sorry for. I hope it is up to the fluctuating temperatures and that it'll soon be over.

20 push ups and 1-2x20 Barbell Bench Press (20kg) as our warm up


Barbell Bench press 3x12 (40kg/35kg/32,5kg)
Dumbbell incline bench press 4x15 (12kg)
Dumbbell Shoulderpress 3x12-15 (10kg) 
 
Lateral Raise with inward rotation 3x12 (6kg)
Front Raise with inward rotation 3x12 (4kg)
Bent over Raise with inward rotation 3x12 (4kg)
Standing cable crossover 3x15, (10kg) 
Standing low cable crossover 3x15 (2,5kg)

Good night everybody! :-)

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