Freitag, 31. Januar 2014

Calves on Fire

Heute brennen mir die Waden - alter Schwede! Ich hatte vom letzten Beintag (am Mittwoch) noch leicht Muskelkater in den Waden und nach dem heutigen Training kann ich kaum noch gehen. :-D Oberschenkel und Hintern schmerzen bei mir selten, die sind immer gut im Training. Aber bei den Waden habe ich den Bewegungsbereich etwas verändert: Statt Calfraises auf nur einer Gewichtsscheibe zu machen, nehmen wir nun zwei, d.h. der Bewegungsbereich ist größer. Zusätzlich habe ich das letzte Mal das Gewicht erhöht. Das haut natürlich rein!

Aber wir haben nicht nur die Waden trainiert, sondern 140kg Legpress, Squats in drei Varianten, Seated Legcurls und Deadlifts. Ja, es war hart, aber richtig gut!

Im Detail:

20 Squats + 15 Jump Squats zum Aufwärmen
Leg Press 4x15 (140kg)
Sumo Squats in der Smith Maschine 4x15 (30kg)
Squats in der Smith Maschine 4x15 (30kg)
Enge Squats in der Smith Maschine 4x15 (30kg)
Waden in der Smith Maschine 3x15 (30kg)
Deadlifts 3x15 (35kg) 
Seated Leg Curl 2x10 je Bein (25kg) 1x15 beide Beine (35kg)
Calf Press 3x20 (55kg)

Und nun werde ich ins Bett fallen!


Today my calves burn - UNBELIEVABLE! From the last leg day (on Wednesday) I had still slightly sore muscles in the calves and after todays workout I can barely walk. :-D My thighs and butt do hurt rare, they are always good in training. ^^ But for the calves I have changed the range of movement: Instead of making Calf Raises on only one weight disc, we now take two, so the range of motion is larger. Additionally, I increased the weight the last time. You notice, of course!

But we didn't just train our calves, but also did Legpress 140kg, Squats in three variants, Seated Legcurls and Deadlifts. Yes, it was hard, but really good!

In detail:

20 Squats + 15 Jump Squats as a warm up
Leg Press 4x15 (140kg)
Sumo Squats in the Smith Machine 4x15 (30kg) 
Squats in the Smith Machine 4x15 (30kg)
Narrow Squats in the Smith Machine 4x15 (30kg)
Calf Raises in the Smith Machine 4x15 (30kg)
Deadlifts 3x15 (35kg)
Seated Leg Curl 2x10 each leg (25kg) 1x20 bith legs (35kg)
Calf Press 3x20 (55kg)

And now, I will fall into my bed!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Unsachliche Kritik und Beleidigungen werden gekonnt ignoriert.