Dienstag, 15. Oktober 2013

Better Back

Nachdem Katja und ich unseren Plan wieder etwas durcheinandergewürfelt hatten, haben wir nun dienstags den Rückentag. Ja, nicht unbedingt mein Lieblingstag, aber so langsam fange auch ich an, ihn zu mögen.
Da Jasmina so perfekt Klimmzüge beherrscht, haben wir uns vorgenommen, diese auch fleißig zu üben. Und wann, wenn nicht am Rückentag? Also haben wir uns heute mit einer ordernlichen Portion Klimmzüge (natürlich noch mit Unterstützung) und ein paar Dips aufgewärmt, bevor es dann mit den üblichen Übungen weiter ging.

Nun muss ich unbedingt noch ein ganz tolles Erlebnis des heutigen Trainingstages loswerden. :-) Katja und ich wurden von einer jungen Frau, die selbst sehr intensiv Sport macht, darauf angesprochen, ob wir Bodybuilding machen würden! Ich hätte nie gedacht, dass es überhaupt jemandem auffällt, aber wie man sieht, wohl langsam doch. :-) Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für ein schönes Gefühl es ist, wenn man merkt, dass es doch nicht alles für die Katz ist!

Und jetzt wird endlich auf dem Sofa entspannt. Verdient haben wir es uns ja. ;-)

Übungen heute:

Klimmzüge mit Unterstützung 3 x 15-10 (25-35 kg)
Dips
Rudern mit LH (breiter Griff) 4 Sätze je (20 20 kg)
Rudern mit LH (enger Griff) 4x 15-20 (25 kg)
Lat Pull down 3 x 12 (33kg)
Lat Pull down mit Kabeln 3 x 12-15 (16/11 kg)
Rudermaschine 3 x 12 (60/50 kg)
Lat Pull gerader Arm 3x15 (17,5 kg)
Deadlift 3x20 je 25 kg
Squatting Cable Row 3x14 (24/21kg)
Butterfly reverse am Kabel 3x12 (3kg)


Lat Pull straight arm
Butterfly am Kabel/Cable
Squatting Cable Row
After Katja and I scrambled again our workout-plan, our Backday is on Tuesday. Yeah, not exactly my favorite day, but slowly I'm beginning to like it.

As Jasmina perfectly mastered pull-ups, we have set ourselves to practice it hardworking. And it is perfect for Backdays! So today our warm up were Chins and Dips, before we started with the regular schedule. 

Now I need to even tell you a really great experience of today's training day. :-) Katja and I were greeted by a young woman, who also does intense sport, asked if we do bodybuilding! I never thought, that someone noticed it at all, but as you can see, slowly but surely. :-) You can not imagine, what a great feeling it is, when you realize that your workout isn't anything but for the birds!

And now finally I'm relaxing on the sofa. We deserve it. ;-)


Todays Exercises:

Assist Chins 3 x 15-10 (25-35 kg)
Dips
Barbell Row (wide grip) 4x15-20 (25 kg)
Barbell Row (narrow grip) 4x 15-20 (20 kg)
Lat Pull down (wide grip) 3 x 12 (33kg)
Cable Lat Pull down  (narrow grip)
Row machine 3 x 12 (60/50 kg)
Lat Pull straight arm 3x15 (17,5 kg)
Deadlift 3x20 je 25 kg
Squatting Cable Row 3x14 (24/21kg)
Cable Butterfly reverse 3x12 (3kg)

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